#meineapothekemeinvertrauen – eine Instagram-Erfolgsstory

Samstag (28.09.2019) von 11:30 Uhr bis 11:50 Uhr // Halle 1, E-31, Bühne 1

Sprecher

Frau Selina Schwaabe

Frau Selina Schwaabe

Head of Social Media, Key Account Manager Cosmetics, SaniPep Apotheke

Inhalt

Die Apotheke vor Ort bedeutet Vertrauen. Wir haben Vertrauen in die Beratung, Vertrauen in die Erfahrung und vor allem Vertrauen in den Service der Apotheke vor Ort. Die Apotheke vor Ort ist und kann mehr als eine Arzneimittelabgabestelle. Im letzten Jahr habe ich eine Kampagne auf instagram gestartet: #meineapothekemeinvertrauen Unter diesem Hashtag posten Apotheken in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihren Alltag in der Apotheke. Welche Angebote und Aktionen sie gerade haben, wer in ihrem Team mitarbeitet und welchen speziellen Service sie ihren Kunden anbieten. Mittlerweile haben wir über 2300 Beiträge (stand 12.06.19) unter dem Hashtag. Jetzt ist es an der Zeit mehr aus dieser Kampagne zu machen: Ein Sammelband mit Geschichten aus der Apotheke soll entstehen.

Dieser Vortag soll für alle interessant sein, die mehr über die Möglichkeiten der Apotheke vor Ort im Bereich Social Media wissen möchten und sich der Kampagne zu #meineapothekemeinvertrauen anschließen möchten.

Format

inspirationLAB

Themen

Digitale Kundenbindung
in Kalender übernehmen (ICS)

Veranstaltungsart

Vortrag

Kernzielgruppen

Apotheker
Filialleiter
junge Apotheker
PTA