Kundenbindung & Digitalisierung – apocamp kompakt

Freitag (27.09.2019) von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr // Halle 1 OG, Seminarraum 18a

Sprecher

Herr Daniel Amersdorffer

Herr Daniel Amersdorffer

Geschäftsführer yukon consulting

Herr Stefan Spiegel

Herr Stefan Spiegel

Geschäftsführer yukon consulting

Inhalt

Austausch auf Augenhöhe.

Das expopharm apocamp kompakt

Wie kann ich die Online-Sichtbarkeit und -Reputation für meine Apotheke stärken? Wie sollten sich Apotheken künftig online positionieren? Welche Mehrwertdienste für Patienten lassen sich online stärken bzw. digital aufbauen? Wie viel Vertriebsfunktionalität muss ich online bieten (von Click & Pick, über Click & Botendienst, Online Shop, Marktplatzteilnahme)? Wie kann Digitalisierung helfen, Kundenzentrierung zu stärken? Wie erhalte und erstelle ich attraktiven Content? Wie kann eine stärkere Online/Vor Ort-Verknüpfung gestaltet werden? Wie kann Digitalisierung zur Effizienzverbesserung genutzt werden? Social Media – was bringt wirklich Kunden/Geschäft? Können CRM und Marketing Automation Apotheken helfen?

Auf der diesjährigen expopharm findet der Startschuss zu unserem apocamp statt – das apocamp kompakt. Hier können Sie konkrete Fragen stellen, auf die Sie ganz konkrete Antworten finden. Nicht in Frontalvorträgen oder Seminaren, in denen Referenten allgemein erklären, wie "es" geht, sondern im Austausch mit anderen Apothekern, die sich genauso intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und mit denen Sie gemeinsam passende, individuelle Lösungen erarbeiten. Damit bietet sich für Besucher die kostenfreie Möglichkeit, in kompakter Form in die Vorteile des Barcamp Formats hineinzuschnuppern.

Das apocamp ist DIE Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Apotheken-Branche zu führen, neue Ideen zu entwickeln und Netzwerke mit Gleichgesinnten zu knüpfen.

In Zusammenarbeit mit den Experten der Digital-Agentur Yukon findet auf der expopharm am Freitag, 27. September das apocamp kompakt zum Thema: „Kundenbindung & Digitalisierung“ statt.

Das Wichtigste vorweg: Wir stellen verschiedene Leitfragen als Diskussionsbasis bereit. Die Inhalte des apocamp bestimmen Sie! Nachdem sich alle Teilnehmer zusammengefunden haben, werden die Fragen kurz vorgestellt und erörtert. Gemeinsam stimmen die Teilnehmer darüber ab, welche Themen in die Agenda aufgenommen werden. Die beliebtesten Fragestellungen werden anschließend in Gruppen erarbeitet. (Die Personen, die das Thema vorgestellt haben, fungieren während der Session als Impulsgeber und Moderator.)

„Kundenbindung & Digitalisierung“ 27.09.2019

ab 13:45Teilnehmerregistrierung & Kaffee
14:00-14:30Begrüßung und Sessionplanung
14:30-15:30Session 1ASession 1B
15:30-16:30Session 2ASession 2B
16:30Zusammenfassung & Abschluss

Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Format: Diskutieren Sie über Ihre persönlichen Herausforderungen auf Augenhöhe mit Kollegen und Experten, lernen Sie von anderen Apothekern, entwickeln Sie gemeinsam funktionierende Lösungen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Jessica Klein zur Verfügung. Email: J.Klein@avoxa.de

apocamp im November

Alle, die diese Idee spannend finden, sollten sich übrigens den 16. November 2019 vormerken: Für diesen Termin haben wir in Düsseldorf ein noch intensiveres apocamp vorbereitet – einen ganzen Tag lang werden dort die anwesenden Apotheker selbst ausgewählte Themen diskutieren, Ideen austauschen und Lösungen erarbeiten. Mehr Informationen zu dem apocamp im November finden Sie hier.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Plätze für das apocamp bereits ausgebucht. Sie können jedoch vor Ort am Service-Counter anfragen, ob Restplätze verfügbar sind.

Service-Counter: Halle 1, 1 OG, Seminarraum 18

Format

apocamp

Themen

Digitale Kundenbindung
in Kalender übernehmen (ICS)

Veranstaltungsart

Barcamp

Kernzielgruppen

Apotheker
Filialleiter
junge Apotheker