Der Onlineshop als digitaler Berater und Verkäufer

Donnerstag (26.09.2019) von 12:55 Uhr bis 13:15 Uhr // Halle 1, E-31, Bühne 1

Sprecher

Herr Michael Ruff

Herr Michael Ruff

Head of Sales, epoq internet services

Inhalt

Damit auch im Online Shop besonders gut auf die persönlichen Vorlieben aber auch spontanen Wünsche der Kunden eingegangen werden kann, ist es wichtig, die digitale Customer Journey über einen digitalen Verkäufer zu personalisieren. Denn wie im stationären Handel, muss man auch im Online Shop für Orientierung sorgen, eine Beratung zu Produkten anbieten, den Kunden darüber hinaus inspirieren und nach dem Kauf eine Verbindung zu ihm aufbauen. Diese Aufgaben übernimmt der digitale Verkäufer mittels künstlicher Intelligenz.

In diesem Themenbeitrag wird aufgezeigt, wie der digitale Verkäufer umgesetzt werden kann, um mit Kunden personalisiert zu kommunizieren. Denn dadurch werden Shoppingerlebnisse für Kunden geschaffen und gleichzeitig die Conversion Rate für den Shopbetreiber erhöht.

Format

inspirationLAB

Themen

Digitale Kundenbindung
in Kalender übernehmen (ICS)

Veranstaltungsart

Vortrag

Kernzielgruppen

Apotheker
Filialleiter
junge Apotheker