Automatisiertes Couponing: Verkaufsförderung und Kundenbindung – Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel übertragen auf die Apotheke vor Ort

Samstag (28.09.2019) von 11:55 Uhr bis 12:15 Uhr // Halle 1, E-31, Bühne 1

Sprecher

Herr Robert Hartung

Herr Robert Hartung

Geschäftsführer, acardo activation

Inhalt

Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel übertragen auf die Apotheke vor Ort

Automatisiertes Couponing ist seit fast 20 Jahren fester Bestandteil im Marketingmix von Konsumgüterherstellern und Handelsunternehmen. Im Mittelpunkt steht die Möglichkeit, dass Käufer mit Coupons Rabatte direkt beim Kaufvorgang vom Rechnungsbetrag vergütet bekommen und die Verrechnung der Rabatte zwischen Hersteller und Handel vollautomatisiert erfolgt. In der stationären Apotheke erfolgt die Verarbeitung von Coupons noch überwiegend manuell und ist somit weder für Apotheker, noch für Hersteller sonderlich attraktiv. Der Vortrag vermittelt, welche Anwendungsbeispiele aus dem Lebensmittelhandel auf den Apotheker vor Ort übertragbar sind und vor allem welche Vorteile hierdurch entstehen.

Format

inspirationLAB

Themen

Digitale Kundenbindung
in Kalender übernehmen (ICS)

Veranstaltungsart

Vortrag

Kernzielgruppen

Apotheker
Filialleiter
junge Apotheker