window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date());gtag('config', 'UA-40104506-1', { 'anonymize_ip': true });
Düsseldorf
25. – 28. September 2019
0
0
0
0
Tage
0
0
Std
0
0
Min
0
0
Sek

News

Über die größte europäische Messe rund um den Apothekenmarkt gibt es immer Neues zu erfahren. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Events, Interviews und Ausstellerinformationen.

Aussteller | bene-Arzneimittel GmbH | Halle 3, Stand B-19

Ohren auf! – von bene gibt´s was für die Ohren

bene-Arzneimittel stellt auch bei der diesjährigen Expopharm die Ohrenpflege-Produkte NORMISON® und CERUSTOP® in den Fokus.

Auf der Expopharm präsentiert sich das Münchener Traditionsunternehmen in Halle 3, Stand B 19 in farbenfroher Optik und lädt die BesucherInnen zum informativen Austausch ein.

bene-Arzneimittel ist den meisten Kunden und Patienten durch die Marke ben-u-ron® bekannt. Mit der Traditionsmarke, die dieses Jahr 60 Jahre alt wird, wurde 1959 der Wirkstoff Paracetamol in Deutschland auf den Markt gebracht. Zunächst nur als Tablette erhältlich, gibt es heute eine Vielfalt an Dosierungen und Darreichungsformen. Seit Generationen vertrauen Patienten auf die Qualität von ben-u-ron®, welches seit jeher in Deutschland unter höchsten Standards produziert wird. Das ben-u-ron® – Jubiläumsjahr 2019 steht unter dem Motto „GUTES tun“ und beinhaltet zahlreiche soziale Aktionen zugunsten kranker Kinder.

Hier gibt’s was für die Ohren: Medizinprodukte, die aufhorchen lassen
Mit den Medizinprodukten NORMISON® Ohrenspray und CERUSTOP® Ohrenöl-Spray setzt bene bei der diesjährigen expopharm seinen Fokus auf die Ohrenpflege und auf die Vorbeugung von Gehörgangentzündungen.

NORMISON® Ohrenspray bietet Entzündungsschutz für wasserempfindliche Ohren. Es sorgt nach dem Schwimmen oder Tauchen für ein schnelles Trocknen der Hautoberfläche. In seiner Zusammensetzung entspricht es den sog. „Tauchertropfen“.
CERUSTOP® Ohrenöl-Spray löst und entfernt sanft überschüssiges oder verhärtetes Ohrenschmalz.

Beide Produkte sind exklusiv in der Apotheke erhältlich und für Kinder ab drei Jahren und Erwachsene geeignet.

Am farbenfrohen Messe-Stand können die BesucherInnen sich über die aktuelle „Ohren auf!“ Kampagne informieren und die Produkte hautnah erleben. Wer dem Messe-Trubel akustisch entfliehen möchte, kann sich in der kleinen Lounge musikalisch entspannen. Abgerundet wird der Messe-Auftritt durch die tägliche Verlosung der beliebten Medi-Teddys am Stand.

Weitere Informationen zu bene-Arzneimittel unter

www.bene-arzneimittel.de und www.bene-ohrenpflege.de

Wir freuen uns, Sie vom 25. bis 28. September 2019 in Halle 3, Stand B 19 begrüßen zu dürfen!

Mittwoch, 21. August 2019|

Aussteller | Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. | Halle 3, Stand H-24

Darf ich in der Schwangerschaft Kopfschmerztabletten einnehmen? Schadet das Antibiotikum meinem Baby, wenn ich noch stille? Und wie kann ich meinem Baby bei Blähungen oder beim Zahnen helfen? Das sind einige der  typischen Fragen, die eine zertifizierte „Babyfreundliche Apotheke“ sachkundig beantworten kann.

Das Recht, sich „babyfreundlich“ zu nennen und das zugehörige Markenlogo zu nutzen wird von dem gleichnamigen Verein erst dann gewährt, wenn ein Apothekenteam seine spezielle Qualifizierung nachgewiesen hat.  Dazu müssen sich die  Mitarbeiter umfassend fortbilden und abschließend eine Prüfung vor einer externen Gutachterin absolvieren. Die Zahl der Apotheken, die sich auf Schwangere, Stillende und junge Eltern spezialisiert haben, wächst ständig. Ein aktuelles Verzeichnis bietet die Website www.babyfreundliche-apotheke.de

Das Engagement wird belohnt

Wie schon  in 2014 und 2017 wurde der Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. in 2019 erneut mit dem APOTHEKEN-KOOPERATIONSPREIS 2019 in der Kategorie „Beste Fach­kooperation“ ausgezeichnet. Aktuell ist der Verein für den 1A-Award nominiert. Dieser Preis wird für Verbesserungen der medizinischen Versorgung in Deutschland verliehen.

Das Konzept der „Babyfreundliche Apotheke“

 Die „Babyfreundliche Apotheke“ versteht sich als  zielgruppenorientiertes Unterneh­mens­konzept, vergleichbar mit dem der Babyfreundlichen Krankenhäuser. Wie diese fördert es die Umsetzung des von der WHO herausgegebenen „Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilch­ersatzprodukten“. Das Konzept vereint vier Aspekte:

  1. Die Gesundheitsprävention von Mutter und Kind auf Basis einer auf ihre Bedürfnisse und die individuelle Situation abgestimmte, fachkundigen Beratung sowie ein entsprechendes Produktsortiment,
  2. die intensive Kooperation mit Netzwerkpartnern, wie Hebammen und Ärzten, um eine optimale Betreuung der Kundinnen auch dann zu gewährleisten, wenn die Beratungsgrenzen der Apotheke erreicht sind,
  3. die erkennbare Positionierung und Profilierung gegenüber Kunden, Experten und natürlich auch gegenüber Mitbewerbern sowie die Gewinnung von neuen Kunden.

Weitere Informationen:

Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. | Cornelia Tromm

Tel.: 0152 / 52 10 75 95  | Fax: 0211-933 727 01 | E-Mail: info@babyfreundliche-apotheke.de

Karolingerstr. 110  •  40223 Düsseldorf

www.babyfreundliche-apotheke.de

Dienstag, 20. August 2019|

Aussteller | ceka! Prämiensysteme GmbH | Halle 3, Stand D-17

„bonApo“ – DAS Prämienprogramm für Ihre Apotheke

Jeder der schon mal vor der Entscheidung gestanden hat, ein Prämienprogramm in der Apotheke zu integrieren, weiß auch wie viel Arbeit ein solches Programm bedeutet.

Es ist nicht nur zeitintensiv sich um das Prämiensortiment und die richtige Werbung zu kümmern, sondern bring auch hohe Kosten in Sachen Lagerhaltung mit sich.

Jeder möchte doch hochwertige Artikel, am besten von namhaften Marken? Gerade solche Artikel haben Ihren Preis. Entweder man kann durch lange Preisverhandlungen einen Rabatt erzielen oder aber einen günstigen Restposten ergattern. Hier wären wir wieder beim Thema Lagerhaltung. Wo hin nur mit den ganzen Artikeln?

Genau hier setzten wir mit „bonApo“ an. Dem Kundenbindungssystem für Ihre Apotheke.

Mit 30 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau, wo wir hochwertige Artikel zu fairen Preisen bekommen. Und das Beste – wir lagern alle Artikel bei uns ein und Sie bestellen nur das was Sie benötigen.

Aber wie kommt die Prämien an den Mann? Die passende Werbung wie Prämienflyer, Punktehefte, Bonuspunkte, Taler u.v.w. erhalten Sie direkt von uns, aus unserer Hausinternen Grafik.

Hört sich einfach an, ist es auch.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich auf unserem Messestand in

Halle 3 / Stand D-17

ceka! Prämiensysteme GmbH

Eschachweg 19

D-89264 Weissenhorn

 

Telefon:    +49 7309-9621-30

Telefax:     +49 7309-9621-6241

E-Mail: info@bonapo.de

Web: www.bonapo.de

Dienstag, 20. August 2019|

Aussteller | Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger | Halle 3, Stand G-31

Das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger ist Spezialist für Schüßler-Salze und Homöopathie und blickt auf 70 Jahre Erfahrung zurück. Garant für höchste Qualität ist die eigene Produktion in Rheda-Wiedenbrück nach den Vorschriften des Homöopathischen Arzneibuchs (HAB). Das Unternehmen ist Ökoprofit-zertifiziert.

Pflüger hat 27 Schüßler-Salze in fünf verschiedenen Darreichungsformen im Sortiment. Das Unternehmen fertigt strikt nach den Vorgaben von Dr. Heinrich Schüßler, den sogenannten Regel-Potenzen. Alle Schüßler-Salze von Pflüger sind glutenfrei und verzichten auf Magnesiumstearat. Besonders erfolgreich sind die Schüßler-Salze-Tabletten. Einzigartig sind die Schüßler-Salze-Pulver (Nr. 1-12), laktosefreie Tropfen (Nr. 1-27) und Großpackungen à 4.000 Stück (außer Nr. 3). Cremes und Lotionen sind eine sinnvolle Ergänzung zur Einnahme und machen die Therapie mit Schüßler-Salzen von Pflüger noch individueller. Als erster Hersteller führte das Unternehmen eine spezifische Nummernprägung der Schüßler-Salze-Tabletten ein. 2019 brachte Pflüger einen einzigartigen Dosierspender für Schüßler-Salze auf den Markt, mit dem man Schüßler-Salze-Tabletten und -Pulver einfach, präzise und hygienisch dosieren kann.

Das zweite Standbein sind 130 homöopathische Arzneimittel. Über 90 Prozent sind zugelassene Präparate mit einem konkret benannten Anwendungsgebiet. Großer Vorteil: Für den Patienten ist die Anwendung sicher, für die Apotheke die Empfehlung und Abgabe leicht sowie die Therapiesicherheit gewährleistet. Das Sortiment deckt ein breites Spektrum an Indikationen von nervösen Störungen über Erkrankungen der inneren Organe bis zu Beschwerden des Bewegungsapparates ab. Therapiekonzepte rund um Ausleitung und Entgiftung sowie Regeneration und Aufbau bilden einen wichtigen Schwerpunkt. Homöopathische Arzneimittel von Pflüger gibt es als Tabletten, Tropfen und Injektionen. Abgerundet wird das Portfolio mit der apothekenexklusiven Zahncreme MinOral®, die jede Behandlung mit Schüßler-Salzen und homöopathischen Arzneimitteln ideal begleitet.

Besuchen Sie uns auf der Expopharm in Halle 3 an Stand G-31/1. Wir freuen uns auf Sie!

Homöopathisches Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG

Internet: www.pflueger.de

Ort: Rheda-Wiedenbrück

Land: Deutschland

Dienstag, 20. August 2019|

Neue Wege in der digitalen Kommunikation: Die Website der expopharm erfährt umfassenden Relaunch

Eschborn (21.08.2019) –  Die expopharm präsentiert fünf Wochen vor Messebeginn eine neu konzipierte Internetpräsenz. Ein modernes Design und eine nutzerfreundliche Struktur standen hierbei im Fokus der Neugestaltung von expopharm.de. Die Inhalte orientieren sich weiterhin konsequent daran, welche Informationen und Services Besucher und Aussteller für den Besuch von Europas größter Fachmesse im Apothekenmarkt benötigen.

Die neue Navigation ermöglicht eine gute Orientierung und ein verbessertes Bedienerlebnis trotz eines deutlich erweiterten Angebots. Der Nutzer wird in der neuen Struktur geführt zu den Informationen für Besucher, für Aussteller, zum umfangreichen Programm sowie zu dem Forum Wissen mit den verschiedenen Bühnen und Austauschplattformen.

Aus der Mobile-First-Strategie ist eine responsive Website entstanden, die über alle Inhalte bis hin zu den Funktionalitäten für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert wurde. Der Auftritt ist nach dem OnePager-Prinzip konzipiert, so dass der Nutzer sich intuitiv orientieren kann und schnellen Zugang zu allen vertiefenden Angeboten findet. Eine garantiert kurze Benutzerführung führt in maximal drei Klicks zum Ziel. Weiterhin wurde das Programm mit mehr als 250 Veranstaltungen in der Darstellung deutlich verbessert. Um die Abbildung des vielfältigen Veranstaltungsangebots individuell auf den Nutzer anzupassen, sind nun Mehrfachselektionen nach Themenschwerpunkten, Sprechern, Zielgruppen oder Bühnen möglich. Oft gesuchte Informationen wie das Ausstellerverzeichnis sind ebenso in den neuen Auftritt eingebunden wie die zahlreichen Services für die beteiligten Firmen.

Über die expopharm:
Die expopharm ist Europas bedeutendste und größte pharmazeutische Fachmesse. Mehr als 500 Aussteller aus dem In- und Ausland werden sich vier Tage lang über 25.000 nationalen und internationalen Fachbesuchern präsentieren. 2019 findet die expopharm vom 25. bis 28. September auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Pressekontakt:
Elmar Esser
E-Mail: presse@expopharm.de

Die Pressemitteilung können Sie auch hier downloaden.

Dienstag, 20. August 2019|

expopharm 2019: Digitalthemen im Fokus

Eschborn (20.08.2019) – Auf Knopfdruck kommt das gewünschte Arzneimittel zum Point of Sale, per Mausklick prüft die Apotheken-EDV nicht nur die Verfügbarkeit in der Apotheke, sondern auch die Lieferbarkeit durch den Großhandel oder auf mögliche Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln. Digitale Unterstützung ist in deutschen Apotheken schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken – und sie entwickelt sich stetig weiter. Während sie sich bisher vor allem auf interne, den Kunden und Patienten verborgene Abläufe konzentrierte, umfasst sie heute zahlreiche weitere Bereiche. Und es werden stetig mehr.

Darüber informieren auf der expopharm vom 25. bis 28. September 2019 in Düsseldorf nicht nur zahlreiche Aussteller, sondern mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung im neuen Format inspirationLab auch ein umfangreiches Rahmenprogramm: von E-Rezept und digitaler Kundenbindung über den möglichen Einsatz von Sprachassistenten und Künstlicher Intelligenz bis hin zu Apotheken-Influencern und mobilem Marketing reicht das Spektrum.

Die über 130 kostenlosen Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden sowie Experten-geführte Rundgänge zum Thema Digitalisierung bieten den Besuchern Hintergrundwissen von Experten, konkrete Beispiele aus der Apothekenpraxis von Kollegen, Gelegenheit zum Meinungsaustausch über Chancen und Risiken der Digitalisierung sowie die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen der Aussteller kennenzulernen. Das Netzwerk-Café gibt Raum und Gelegenheit zum entspannten Networking und zum Austausch von Wissen, Ideen und Informationen. „Die expopharm wird sich zunehmend zu einer Austausch- und Learning-Plattform von Apothekern für Apotheker entwickeln. Hier tauschen sich Apotheker über richtungsweisende Projekte aus, teilen ihr Wissen und diskutieren neue Trends,“ erläutert Metin Ergül, Geschäftsführer der Avoxa-Mediengruppe.

Aus der Praxis für die Praxis: Die Apotheker Gerrit und Simon Nattler erläutern, wie man einen regionalen Online-Shop erfolgreich positioniert; Apotheker Dr. Björn Schittenhelm zeigt auf, wie ein Webshop eine Alternative zum Versandhandel darstellen kann; Apotheker Steffen Kuhnert informiert über die Dos & Dont‘s im Online-Marketing für Apotheken 2020.

Am Freitag, den 27. September, findet in Zusammenarbeit mit der Digital-Agentur Yukon außerdem erstmalig das apocamp kompakt zum Thema „Kundenbindung und Digitalisierung“ statt. Es stellt den Startschuss zum apocamp statt, das im November ebenfalls in Düsseldorf stattfindet. Beim apocamp kompakt haben Besucher die Möglichkeit, das Barcamp-Format kennenzulernen. Dabei handelt es sich nicht um klassische Vorträge oder Seminare – die Teilnehmer bestimmen die Tagesordnung und entscheiden vor Ort, welche Fragestellungen in vier Sessions bearbeitet werden. Diejenigen, die das Thema vorgestellt haben, fungieren während der Session als Impulsgeber und Moderator.

Zum Hintergrund:
Mit der expopharm-Sonderfläche pharma-world beschreitet die expopharm bereits seit 2013 neue Wege, indem sie ihren Besuchern eine Kombination aus wissenschaftlichen Vorträgen und den Messeauftritten der Aussteller bietet. Seit 2017 gibt es darüber hinaus zu bestimmten Themen durch Experten geführte Rundgänge über die expopharm. Nach dem großen Erfolg wird dieses Format in diesem Jahr erneut erweitert. Das neue inspirationLAB mit seinem umfangreichen Angebot an die Messebesucher schließt daran an. Zusätzlich zu pharmazeutischen Fragestellungen bildet das neue Format zahlreiche weitere Aspekte aus der Apothekenpraxis ab. Digitalisierung bildet einen Themenschwerpunkt mit Veranstaltungen an allen vier Messetagen.

Über die expopharm:
Die expopharm ist Europas bedeutendste und größte Fachmesse rund um den Apothekenmarkt. Mehr als 500 Aussteller aus dem In- und Ausland werden sich vier Tage lang über 25.000 nationalen und internationalen Fachbesuchern präsentieren. In diesem Jahr findet die expopharm vom 25. bis 28. September auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Pressekontakt:
Elmar Esser
E-Mail: presse@expopharm.de

Die Pressemitteilung können Sie auch hier downloaden.

Dienstag, 20. August 2019|

Aussteller | Rennett²+Signum | Halle 1, Stand D-21

Rennett²+Signum steht für zeitgemäße und wirtschaftliche Apotheken Entwicklung und Umsetzung.
Unser Team ist auf dem Apotheken Markt eine feste Größe und zeichnet sich durch Professionalität und Zuverlässigkeit aus.
Unter Anwendung der modernsten Technik und außergewöhnlichem Design, werden anspruchsvolle Apothekenkonzepte von uns
erstellt. Jedes der einzelnen Projekte ist einen neue Herausforderung und wird individuell auf den Kunden zugeschnitten. Das über die Generationen angeeignete Wissen hilft, den hohen Anforderungen der Apothekenplanung gerecht zu werden.
Wir erwarten Sie, besuchen Sie unseren Stand D- 21 / in Halle 1.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | DFT EL GLOBO S.L | Halle 3, Stand C-45

DFT EL GLOBO S.L is a pharmacy supplies wholesaler-distributors and also manufactures of our own lines. We are based in Spain with 15 years of experience.
Because innovation is our main bet, we have developed our own brands so that we can offer great quality and efficient products made out of plants.
That is how PHYSIORELAX, our most remarkable brand, was born, and how it quickly became a model in its sector
PHYSIORELAX is a line of massage creams for muscles and ligaments made out of natural extracts from plants. No parabens or mineral oils like paraffin. The key to its success is the effectiveness of its formula with essentials oils from arnica, devil’s claw, calendula and St John’s wort. It can be used to warm up before working out and also to recover afterwards, but it also have numerous different uses.

You are warmly welcome to visit us in Hall 3 /C-45, so you could try all our products and will get more information.

Contact person: export@grupofarmaceutico.com
Our web: http://cort.as/-MYWV

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | More Sportscare GmbH | Halle 1, Stand E-31

More Sportscare. Naturally Active.

Die More Sportscare GmbH in Heidelberg ist ein kompetenter und spezialisierter Lösungsanbieter für Pflegeprodukte im Bereich Sport und Physiotherapie. Professionelle Anwender werden ebenso angesprochen wie Leistungs-, Hobbysportler und jeder, der gerne in Bewegung ist. Ein konsequent hoher Qualitätsanspruch bedingt die Positionierung im gehobenen Produktsegment. Gleichzeitig garantieren die hohe Wirksamkeit und überdurchschnittlich hohe Akzeptanz der Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Produkte werden am Unternehmenssitz in Heidelberg in enger Zusammenarbeit mit beratenden Physiotherapeuten, Trainern und Ärzten entwickelt.

Wirksamkeit aus der Natur

Bei der Entwicklung und Herstellung der medizinischen Hautpflegeprodukte setzt die More Sportscare GmbH ausschließlich natürliche und – mit Ausnahme von Bienenwachs – pflanzliche Ausgangsstoffe ein. Auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe wird ebenso konsequent verzichtet wie auf Paraffin-, Silikon- und sonstige Mineralöle. Die Rohstoff- und Produktqualität übertrifft die an Kosmetika gestellten Anforderungen; alle Ausgangsstoffe erfüllen die Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs. Die Abfüllung erfolgt in Glasflaschen und Glastiegel in Pharmaqualität, die einen optimalen Schutz der Produkte vor Umgebungseinflüssen wie Licht und Sauerstoff und somit eine gleichbleibende Qualität und lange Haltbarkeit der Produkte garantieren.

More Sportscare auf der Expopharm

Sie möchten das Team und die Produkte von More Sportscare näher kennenlernen? Wir freuen uns über Ihren Besuch in Halle 1, Stand E-31.

Ihr Kontakt zu More Sportscare

More Sportscare GmbH
Langer Anger 7 – 9
69115 Heidelberg
Tel. +49 6221 3216990
info@moresportscare.com
www.moresportscare.com

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | Mail Druck + Medien GmbH | Halle 3, Stand G-06

Die Mail Druck + Medien GmbH, Bünde, fertigt Haftetiketten mit innovativer Technologie unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und den besonderen Anforderungen für Pharma-Produkte. Etiketten aus Papier werden auf Recycling- oder Naturpapieren aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Für Folienetiketten kommen ölfreie, kompostierbare Folien aus nachwachsenden Rohstoffen zum Einsatz. Auch besondere Etiketten aus Gras- oder Steinpapier werden umweltverträglich gefertigt.

Bedruckt werden die Etiketten mit lebensmittelzertifizierten Farben, die keine Mineralöle oder Lösungsmittel enthalten. Die Produktion erfolgt in hoher Qualität komplett digital, ohne den Einsatz von Kunstoffklischees oder chemisch entwickelter Druckplatten. Sogar Stanzformen entfallen komplett, da mit neuester Laserschneidtechnik gearbeitet wird. Die verwendeten Klebstoffe enthalten generell keine Lösungsmittel. Entscheidende Unterschiede zu den sonst üblichen Industrieetiketten!

Für viele Produzenten und Händler gehört Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung zum Unternehmensprofil. Auch bei den Verpackungen der Produkte sollte dieser Ansatz deutlich gemacht werden. Da bietet das grüne Etikett eine gute, umweltverträgliche Möglichkeit der Produktkennzeichnung.

Auf der expopharm 2019 können am Stand Halle 3, G-06 verschiedene Etikettenmuster beurteilt und auch weitere Informationen zur Etikettierung von Pharmaprodukten eingeholt werden. Mehr Infos unter: www.das-gruene-etikett.bio

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | Berger Med GmbH | Halle 1, Stand D-40

Die Berger Med GmbH, als zuverlässiger Partner ausschließlich im B to B Handel, bietet Ihnen in Bezug auf Hilfsmittel der diabetischen Versorgung eine einheitliche Produktlinie wie Insulin Pen-Nadeln, Sicherheits-Pen-Nadeln, Lanzetten, Sicherheitslanzetten, Blutzuckermessgeräte und Blutzuckerteststreifen, zu den drei verschiedenen Versorgungssparten:
• Diabetes Management mit Konzept für die Apotheke vor Ort und die Heimversorgung
• Klinikversorgung mit sicheren Produkten (BGW / UK NRW gelistete Produkte)
• Veterinärbereich / diabetische Versorgung für Hund und Katze

Mit der Marke alphacheck® bieten wir Ihnen ein diabetisches Vollsortiment für den Diabetiker zu Hause sowie als Konzept für den Apotheker in Bezug auf medizinisch und wirtschaftlich optimierte Versorgung von vollstationären und ambulanten Einrichtungen der pflegerischen Branche.

Mit der Marke Verifine® sind Sie in Bezug auf Hilfsmittel zur kapillaren Blutgewinnung und Injektion von Insulin optimiert aufgestellt für die Belieferung von Kliniken in Bezug auf die Arbeitsschutzrichtlinien nach TRBA 250 / Biologische Arbeitsstoffe im Gesundheitswesen und in der Wohlfahrtspflege.( Sichere Produkte ) Die Produkte sind alle bei der BGW/ UK NRW gelistet.

Die Produkte der Marke VetMate® dienen der optimalen Versorgung von Hund und Katze in Bezug auf das wichtige Diabetesmanagement umgesetzt durch den Tierbesitzer zu Hause, die Tierarztpraxen und Tierkliniken.

Schenken Sie Ihren Kunden und zu betreuenden Einrichtungen der vollstationären und ambulanten Versorgung wie auch Ihren Kliniken ein PLUS an Sicherheit, indem Sie Ihr fachlich versiertes Wissen vertiefen und dies für Ihre Apotheke am Kunden umsetzen.

Besuchen Sie uns auf der expopharm in Halle 1, Stand D-40
Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner für Terminvereinbarung:

Name: Anke Degen
Position: Beauftragte der Geschäftsführung
E-Mail: a.degen@bergermed.de

Berger Med GmbH
Industriestr. 6
35394 Gießen
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 641 948 469-0
Fax: +49 641 948 469-20

Web: https://www.bergermed.de
E-Mail: info@bergermed.de

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | BELSANA | Halle 1, Stand A-40

Weltneuheit von BELSANA auf der expopharm 2019: Der erste nachhaltige Kompressionsstrumpf

BELSANA hat den Kompressionsstrumpf nachhaltig weiterentwickelt. Diese Innovation präsentiert das Bamberger Unternehmen zusammen mit seinem neuen Kompressionsstrumpf für den Mann am BELSANA Stand A-40 in Halle 1.

BELSANA evo®lution
Nachhaltigkeit und eine exzellente Kompressionsleistung gehen bei der Weltneuheit BELSANA evo®lution Hand in Hand. Mit einer Biofaser aus nachwachsenden Rohstoffen, ökologischer Färbung und einer umweltfreundlichen Verpackung verbindet der medizinische Kompressionsstrumpf ressourcenschonende Produktion und optimale Funktionalität. EVO® by Fulgar, das für diesen Strumpf verwendete Biopolymer, wird aus den Ölen der Rizinuspflanze hergestellt, einer Pflanze, die für den Menschen nicht essbar ist und auf Böden gedeiht, die nicht für die Landwirtschaft nutzbar sind. Seine gleichmäßige Farbe erhält das Gestrick durch Extrakte aus den geschnittenen grünen Schalen der Walnuss, einem natürlichen Färbemittel, das bereits im Mittelalter genutzt wurde. Für einen optimalen Tragekomfort und ein angenehmes Hautgefühl trocknet das ultraweiche Material schnell und wirkt klimaregulierend. Komfortzonen am Spann sorgen bei dem in Kompressionsklasse 2 angebotenen Strumpf für eine bequeme Passform.

Medizinische Kompression für Männer
Männer haben andere Anforderungen an Kompressionsstrümpfe als Frauen. Deshalb hat BELSANA einen Strumpf speziell für den Mann von heute entwickelt: BELSANA power. Der Kniestrumpf.  Der Kniestrumpf in Kompressionsklasse 1 und 2 ist stark in der Wirkung und dank des hohen Baumwollanteils sanft zur Haut. Das Wohlfühlgarn ist temperatur- und feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv und kratzt garantiert nicht. Die dezenten Farben des „For men only“-Strumpfes fügen sich unauffällig in die Garderobe für Beruf und Freizeit ein. Dabei sorgt die markante Rippenstruktur des blickdichten Strumpfes für maskulines Flair und das Gestrick ist robust im Griff. Den nötigen Wohlfühlfaktor steuern die Komfortzone am Spann, die Sohlenverstärkung und der weiche, breite Bund bei.

Farbenschöne Kompression
Kompressionsstrümpfe, die zu den neuesten Fashion-Trends passen, präsentiert BELSANA mit den Modefarben 2019 : Rosegarden, Purple, Stone und Peppermint. Gleich ob femininer, selbstbewusster, zurückhaltender oder fröhlicher Stil – die Kompressionsstrümpfe BELSANA microsoft und die kompressiven Strümpfe BELSANA 280den glamour in den aktuellen Farben unterstreichen den Look perfekt. Dazu erweitert BELSANA classic mit Baumwolle die Farbpalette um Dunkelblau – passend sowohl zum klassischen Business-Look als auch zum Freizeit-Outfit.

Gesunde Durstlöscher
Ob Zitrone, Gurke oder Minze: Aromatisiertes Wasser ist gesund und lecker. Probieren Sie am BELSANA Stand Detox Water in würzig-fruchtigen Geschmacksrichtungen und tanken Sie neue Energie.

Wettbewerb „PTA des Jahres“
Besonders spannend wird es am 26. September beim Finale des PHARMA PRIVAT Wettbewerbs „PTA des Jahres“. Seien Sie dabei, wenn die insgesamt zehn Finalisten aus ganz Deutschland ihr Fachwissen und Können unter Beweis stellen. BELSANA unterstützt die Aktion von PHARMA PRIVAT, der Kooperation der privaten Pharma-Großhandlungen Deutschlands, als offizieller Partner.

Kontakt

Stand A-40, Halle 1

BELSANA Medizinische Erzeugnisse
Laubanger 23
96052 Bamberg

Fon 0951/309303-0
Fax 0951/309303-450

Mail: service@belsana.de
Web: www.belsana.de;
www.belsana-apotheken.de

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | blueShepherd | Halle 1, Stand E-31

Sprechen Sie mit Experten über Sprachassistenten und Voice Marketing

Wir wollen dem Healthcare-Markt die Welt der Sprachassistenten (Alexa, Google Assistant & Co.) ein Stück näherbringen. Mit der Präsenz von blueShepherd auf der expopharm und dem Austausch mit uns werden Healthcare-Professionals im Vergleich zu den anderen Branchen und Ländern einen deutlichen Mehrwert sowie Know-how-Vorsprung erreichen.

Es gibt diverse Point of Sales, Point of Information, Point of Communication, Point of Dialog und Voice Commerce Möglichkeiten, die auch für die Healthcare- / Gesundheitsbranche eine wichtige Rolle spielen.

Wir zeigen Lösungen und Use Cases auf, die für Apotheken, Pharmaunternehmen, Krankenkassen etc. nützlich und einmalig sind. Wir suchen auch nach Partnerunternehmen, die mit uns zusammen neue Lösungen z.B. für Telemedizin, Medizintechnik, Terminplanung mit Ärzten und Analysen entwickeln wollen. Es gibt viele Voice Marketing-Möglichkeiten womit wir das Patientenleben deutlich verbessern können.

Wenn die Marktteilnehmer im Gesundheitsbereich die neuen Möglichkeiten des Voice Marketing, die durch die Sprachassistentenwelt gegeben sind, verstehen, können sie sich selbst als innovatives, kompetentes und kunden- bzw. patientennahes Unternehmen positionieren.

Sprechen Sie mit uns über die diversen Möglichkeiten. Wir suchen Partnerunternehmen für individuelle Alexa Skills mit Firmen-Sponsoring: Alexa Skills mit Vorwarnung- und Vorhersage-Features, Alexa Skills mit Erinnerung und Alarm-Funktionen, Alexa Skills als „Krankenhaus-Clown“ für Kinder als Patienten oder Alexa Skills mit Gesundheitsinformationen.

Wir unterstützen Healthcare-Unternehmen mit den blueShepherd Voice Marketing Produkten, darunter Voice Heath Podcasts, Voice Gutschein Coupon Ansätze, Sprach-Gewinnspiele, Produktproben-Bestellungen per Alexa, Voice Commerce sowie Flash Briefing Skills mit täglichen Updates für Patienten oder sonstige Zielgruppen.

Wir freuen uns auf Sie und erwarten Sie am 25.09 und 26.09 in Halle 1, Stand E-31.

Mandar Ambekar ist Gründer und Geschäftsführer von blueShepherd als auch als Gastdozent für die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft tätig.
Davor hat er in verschiedenen Positionen umfassende Digitalmarketing-Expertise aufgebaut, zuletzt als Head of Digital Cooperations & Solutions bei der Bauer Advertising KG.

Freuen Sie sich auf seinen Vortrag „Newcomer – Alexa & Co. Warum Sie sich mit Sprachassistenten und Sprachsuche beschäftigen sollten“ auf der Bühne 1 im inspirationLAB am 25.09.2019 um 10.00 Uhr.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | HENNIG ARZNEIMITTEL | Halle 3, Stand G-31

Leistungsfähig und vital mit Trivital® Sport

Jeder weiß: regelmäßige sportliche Betätigung wirkt sich positiv auf Geist und Körper aus. Trotzdem muss man oft den inneren „Schweinehund“ überwinden, denn schnell ist man frustriert, wenn der Körper an seine Grenzen kommt und man sich im Anschluss mit einem Muskelkater plagt. Um den Körper bei sportlicher Betätigung zu unterstützen kann das clevere Nährstoffkonzept von Trivital® Sport helfen. Es enthält Extrakte der Vitalpilze Cordyceps und Reishi sowie Capsicum-Extrakt und Astaxanthin. Ausgewählte Mineralstoffe und Vitamine, wie Magnesium und Vitamin D, die zu einer normalen Muskelfunktion beitragen als auch die Vitamine C, B6 und B12 die zu einem normalen Energiestoffwechsel beitragen, runden Trivital® Sport ab. Das Produkt ist in der Monatspackung erhältlich.

Wie alle Produkte aus der Trivital®-Reihe zur Nahrungsergänzung verfügt auch Trivital® Sport über das intelligente Tag-Nacht-Prinzip. Das bedeutet, die verschiedenen Inhaltsstoffe sind sinnvoll auf die Einnahme am Morgen und am Abend verteilt, um so Leistungsfähig­keit und Regeneration des Körpers zu unterstützen.

Trivital® Sport ist mittlerweile das neunte Produkt in der Trivital®-Reihe. Zu den weiteren Anwendungsbereichen zählen Knochen und Gelenke, Herz und Zellen, Haut und Haare, Immunsystem, Verdauung und Stoffwechsel, Wechseljahre sowie geistige Leistungsfähigkeit.

Mehr Informationen zu der Trivital-Reihe erhalten Sie auf der expopharm in der pharma-world oder unter www.trivital-hennig.de.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | HENNIG ARZNEIMITTEL | Halle 3, Stand G-31

Warzen eiskalt erwischt

Warzen sehen nicht nur unschön aus, sie können auch ansteckend und schmerzhaft sein. Es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Warzen. Gegen drei Varianten der lästigen Hautwucherungen geht Wortie® mit seinen Produkten der Kryotherapie für zu Hause vor:

Wortie® vereist gewöhnliche Warzen an Händen und Füßen punktgenau und schmerzarm. Durch den Präzisionsapplikator mit abgerundeter Metallspitze lassen sich kleine Warzen präzise vereisen – die umliegende Haut bleibt unberührt. Wortie® eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene mit kleinen Warzen.

Wortie® Intense gegen hartnäckige Warzen und Dornwarzen gibt es seit Anfang des Jahres. Zur Verstärkung der Behandlung wird vor der Vereisung ein leitfähiges Gel auf die Warze aufgetragen – für eine intensive Vereisung. Schmerzende Dornwarzen können mit einem Druckschutzpflaster entlastet werden. Wortie® Intense eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene.

Wortie® spezial gegen Stielwarzen entfernt die lästigen, hautfarbenen Hautanhängsel an Hals und Achseln im Handumdrehen zu Hause. Die beiliegenden Fixierungsringe verhindern ein Wegrutschen der beweglichen Stielwarze während der Anwendung. Wortie® spezial ist für Erwachsene.

Bei allen Produkten reicht in der Regel eine einmalige Anwendung aus. Nach etwa 10 bis 14 Tagen fällt die Stielwarze bzw. Warze ab.

Auf der pharma-world in Halle 3, Stand G-31 erhalten Sie weitere Informationen zu den Produkten. Unter www.wortie-hennig.de finden Sie zudem interessante Beiträge rund um das Thema Warzen sowie hilfreiche Anwendungstipps für Wortie®, Wortie® Intense und Wortie® spezial.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | HENNIG ARZNEIMITTEL | Halle 3, Stand G-31

Footner® Vital-Kick kühlt, massiert und pflegt beanspruchte Füße

Jeder expopharm-Besucher kennt es: nach einem anstrengenden Tag auf der Messe fühlen sich die Füße abends unglaublich müde, schwer oder geschwollen an. Aber auch nach dem Sport, einer anstrengenden Wanderung, einem Tag auf High-Heels oder einer ausgedehnten Shopping-Tour können die Füße schmerzen. Footner® Vital-Kick leistet in solchen Situationen schnelle Hilfe. Das Produkt enthält einen wohltuenden und feuchtigkeitsspendenden Schaum. Mithilfe der Edelstahlkugel, die nach Aktivierung kalt wird, massiert man den pflegenden Schaum in die Haut der Füße ein. Das Ergebnis ist ein kühlender und entspannender Soforteffekt.

Der Schaum enthält wertvolle Extrakte aus den bekannten und bewährten Pflanzen Arnika (Arnica montana) und Vielblütiges Salomonssiegel (Polygonatum multiflorum) sowie aus den Samen der Mittelmeer-Zypresse (Cupressus sempervirens). Außerdem spenden Inhaltsstoffe wie Panthenol Feuchtigkeit und pflegen die strapazierte Haut.

Footner® Vital-Kick ist aufgrund seiner handlichen Größe ideal für unterwegs und sofort einsatzbereit: einfach nur den Deckel abnehmen, schütteln und die Metallkugel für einige Sekunden drücken bis Schaum austritt und anschließend kann der Fuß massiert werden. Das Produkt reicht für etwa 90 wohltuende Anwendungen.

Unter www.footner-vitalkick.de stehen viele interessante Fakten zum Thema Füße und Fußbeschwerden bereit. An unserem Stand auf der pharma-world können Sie Footner® Vital-Kick selbst einmal ausprobieren.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | HENNIG ARZNEIMITTEL | Halle 3, Stand G-31

Nach den Sommerferien wird’s wohl vielerorts wieder heißen: LÄUSEALARM !

Läusealarm im Kindergarten oder in der Schule bedeutet regelmäßig Stress für Eltern. Dieser Stress muss eigentlich gar nicht sein. Denn mit den richtigen Mitteln, kann man im Handumdrehen die kleinen Plagegeister wieder loswerden oder sogar einem Befall vorbeugen.

Behandlung

Sind Kopfläuse entdeckt worden, hängt der Erfolg einer Behandlung stark davon ab, ob sie sachgemäß durchgeführt wird. Die Anwendung sollte daher schnell und unkompliziert sein. Lange Einwirkzeiten oder eine Wiederholungsbehandlung ist heutzutage nicht mehr bei allen Mitteln zwingend erforderlich.

Da Licener® in einem Schritt sowohl Kopfläuse als auch deren Nissen abtötet – und somit keine Larven nachschlüpfen können –, ist eine Wiederholungsbehandlung nicht notwendig. Und das Beste ist, dass nachweislich* eine Einwirkzeit von 10 Minuten ausreichend ist.

Licener®:
Nach lediglich 1 Anwendung und 10 Minuten Einwirkzeit -> 100 % Läuse-frei

* Randomisierte Wirksamkeitsstudie (Semmler et al. 2017 Parasitol Res 116(7): 1863 – 1870)

Vorbeugung

Aber das Beste wäre doch eigentlich, wenn man einem Läusebefall einfach vorbeugen könnte. Das geht! Und zwar mit AntiJump®. Das Läuse-Abwehrspray ist eine hervorragende Möglichkeit, sich zu schützen. Schnell aufs Haar gesprüht und man ist bis zu 12 Stunden getarnt, das heißt die Kopflaus erkennt den Kopf nicht als lohnende Nahrungsquelle und krabbelt gar nicht erst ins Haar.

Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Möchten Sie mehr über Behandlung und Vorbeugung von Kopfläusen erfahren, dann besuchen Sie uns auf der Expopharm in Düsseldorf in der pharma-world in Halle 3, Stand G-31.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | PZ-Pharmastellen | Halle 1, Stand C-30

PZ-Pharmastellen – Das Stellenportal der Pharmazeutischen Zeitung

Zur expopharm 2019 in Düsseldorf Messerabatt sichern!

Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) präsentiert auch dieses Jahr wieder ihre Jobbörse PZ-Pharmastellen am Avoxa Messestand. Apotheker, PTA, Pharmazeuten im Praktikum und Pharmaziestudenten finden hier deutschlandweit passende Stellenangebote aus der Pharmabranche.

Unser expopharm Messeangebot:

Für jede Stellenanzeige, die Sie vom 25. – 28. September 2019 am Avoxa-Stand beauftragen, erhalten Sie einen Messerabatt von 10%.

Stellenanzeigen erscheinen in der Printausgabe der PZ und zusätzlich kostenlos online auf pz-pharmastellen.de. Für Sie bedeutet dies eine optimale Reichweite Ihrer Anzeige. Als offizielle Verbandszeitschrift der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. – erhält jede Apotheke und wichtige Unternehmen im Gesundheitswesen wöchentlich die PZ.

Das Team von PZ-Pharmastellen freut sich auf Ihren Besuch am Avoxa-Messestand in Halle 1 – Stand C-30.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | Pure Encapsulations® | Halle 3, Stand C-21

Mikronährstoffe in bester Qualität bei der expopharm

Pure Encapsulations® erzeugt seit mehr als 30 Jahren hochwertige Reinsubstanzen und gilt damit als das Original bei puren Mikronährstoffen. Die Premiummarke steht für höchste Qualität in jedem einzelnen Arbeitsschritt – von der wissenschaftlich fundierten Produktentwicklung, über die Auswahl bester Rohstoffe bis zum fertigen Mikronährstoffprodukt. Zum umfassenden Sortiment zählen nicht nur Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, sondern auch Aminosäuren, essenzielle Fettsäuren und standardisierte Pflanzenextrakte.

Produkte am Messestand kennenlernen

In diesem Jahr erwartet die Besucher des Messestandes von Pure Encapsulations® (Halle 3, Stand C-21) wissenschaftlich fundierte Informationen rund um das umfassende Sortiment. Im Fokus stehen dabei die Bestsellerprodukte zur täglichen Basisversorgung für die ganze Familie: All-in-one, All-in-one Junior und All-in-one 50+. Außerdem können weitere beliebte Top-Produkte wie Kollagen plus, Vitamin D3 liquid und B12 Folate Melt mit ihren unterschiedlichen Darreichungsformen verkostet werden. Auch über das umfassende Produkt-Schulungsangebot für Apotheken wird informiert – interessierte Besucher können direkt am Stand einen individuellen Termin vereinbaren.

Eine Registrierung für die PRO Academy – die prämierte Mikronährstoff-Wissensplattform für Apotheker und medizinische Fachkreise – ist ebenfalls vor Ort möglich. Darüber hinaus wartet eine kreative Überraschung, die gerne mit nach Hause genommen werden darf.

Sie wollen mehr über die Mikronährstoffe von Pure Encapsulations® oder das Weiterbildungsangebot der PRO Academy erfahren? Dann besuchen Sie den Messestand in Halle 3, Stand C-21 und stellen Sie Ihre Fragen an das Pure-Expertenteam.

Donnerstag, 15. August 2019|

Aussteller | Caelo | Halle 3, Stand G-30

EXPOPHARM OHNE REZEPTUR? GEHT NICHT!

REZEPTUR OHNE CAELO? GEHT ERST RECHT NICHT!

Besuchen Sie uns an unserem Stand (Halle 3, Stand G-30)! Wir haben spannende Themen für Sie vorbereitet. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, einige unserer jüngeren Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen. Zum Beispiel: „Grundlage für Suspensionen zum Einnehmen NRF S.52.)“, „Kochsalztabletten mit Bruchkerbe“ und „Wasserstoffperoxid-Lösung 3 %“ als Standardzulassung. Selbstverständlich haben wir darüber hinaus das Thema Rezeptur, vor allem das Thema Cannabis-Verordnungen u. a. mit unserem neuen Wirkstoff Dronabinol, im Gepäck.
Ergänzend wird unsere Rezepturtrainerin Ingrid Tieke auf der pharma-world in Halle 3 einen Vortrag „Sicher in der Rezeptur – Lösungsansätze für PTA“ halten. Hier lernen Sie wichtige Stolpersteine kennen und erfahren welche Recherchemöglichkeiten es bei kniffeligen Rezepturfragen gibt.

Doch wir können nicht nur pharmazeutische Rezeptur! Auch die Kosmetikherstellung ist für uns ein interessantes Feld. Daher unterstützen wir in Kooperation mit der WEPA den täglich im inspirationLab angebotenen Kosmetik-Workshop „Rezeptur Kosmetik – DIY-Kosmetikprodukte in Apothekenqualität selber herstellen“ der AVOXA. Am Ende können alle Teilnehmenden ein eigens hergestelltes Kosmetikprodukt mit nach Hause nehmen.

Donnerstag, 15. August 2019|