FAQ

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um die expopharm.
Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Für Besucherinnen und Besucher

Wann und wo findet die expopharm 2025 statt?

Die europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt findet vom 16. bis 18. September 2025 in Düsseldorf statt. Die expopharm ist der perfekte Ort für den offenen Austausch von Wissen, Ideen und Informationen. 

Der Branchentreff des Jahres bietet einen Überblick für das gesamte Apothekenteam zu allen wichtigen Erkenntnissen und Neuheiten des Apothekenmarktes. 

Die wichtigsten Aussteller von heute und morgen präsentieren ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen rund um den Apothekenmarkt. Hochkarätige Gesundheitspolitikerinnen und -politiker sowie Standesvertreterinnen und -vertreter sind vor Ort, um die Weichen zu stellen für die Zukunft des Marktes.

Wann findet der Deutsche Apothekertag 2025 statt?

Der Deutsche Apothekertag findet vom 16. bis 18. September 2025 in Düsseldorf statt.  

Wird es auch ein Rahmenprogramm für die expopharm 2025 geben?

Neben Innovationen und neuen Angeboten sowie den hochkarätigen Vorträgen auf mehreren Bühnen bietet die expopharm auch ein spannendes Rahmenprogramm.  

Welche Bezahlarten sind für Bestellungen im Ticketshop verfügbar?

Im Ticketshop finden Sie die Bezahlarten Vorkasse, Paypal und Kreditkarte. Eine Bezahlung der Bestellung im Ticketshop vor Ort in Düsseldorf ist nicht möglich.

Wie kann eine bezahlte Bestellung im Ticketshop storniert werden?

Ist Ihre Bestellung bereits bezahlt, muss der Zahlungsanbieter die Stornierung vornehmen. Dazu schicken Sie uns bitte eine eine E-Mail mit den Angaben zur Bestellung (Kundenname, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und/oder Rechnungsnummer) an besucher@expopharm.de.

Wann kann ich die On-Demand-Inhalte abrufen?

Die On-Demand-Inhalte stehen Ihnen vom 21. Oktober 2024 bis zum 11. Januar 2025 kostenfrei zur Verfügung. 

Wo kann ich die On-Demand-Beiträge ansehen?

Die Beiträge sind in der Mediathek verfügbar.

Ist das On-Demand-Programm kostenpflichtig?

Nein, das On-Demand-Programm steht kostenfrei zur Verfügung.

Welche technischen Voraussetzungen und Betriebssysteme benötige ich, um auf die On-Demand-Inhalte zugreifen zu können?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät, wie z. B. einen PC, Laptop oder Tablet. 

Wichtiger Hinweis: 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser und die neueste Browserversion verwenden, um ein optimales Nutzererlebnis zu gewährleisten. 

Ihre Anreise zur expopharm

Alle Informationen zu Ihrer Anreise finden Sie hier.

Gibt es einen Ansprechpartner für Presseanfragen?

Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing:
E-Mail: m.scholz@avoxa.de


Gibt es einen Ansprechpartner für die expopharm?

Ansprechpartner für die expopharm finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Gibt es einen Newsletter mit aktuellen Informationen zur expopharm? Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Es gibt einen Newsletter – diesen können Sie hier abonnieren.

Für Aussteller

Wann und wo findet die expopharm 2025 statt?

Die expopharm 2025 findet vom 16. bis 18. September 2025 in Düsseldorf statt. 

Wie kann ich Aussteller der expopharm 2024 werden?

Sie können sich unter „Aussteller werden“ über eine Teilnahme an der expopharm 2025 informieren und sich als Aussteller anmelden.

Wann findet der Deutsche Apothekertag 2024 statt?

Der Deutsche Apothekertag findet vom 16. bis 18. September 2025 in Düsseldorf statt. 

Gibt es einen Ansprechpartner für die expopharm?

Ansprechpartner für die expopharm finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Ihre Anreise zur expopharm

Alle Informationen zu Ihrer Anreise finden Sie hier.

Bitte reagieren Sie NICHT auf Anschreiben mit dem Briefkopf „Expoguide“ und „International Fairs Directory“.

Es treten wieder vermehrt Firmen auf, welche auch im Namen von Messeveranstaltern Schreiben verschicken umso auf betrügerische Art Gelder generieren.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die Firma „Commercial Online Manuals S de RL de CV“, Mexiko, derzeit wieder Messeaussteller anschreibt, mit der Aufforderung, Ihre Daten in Messe- und Ausstellerverzeichnissen (EXPO GUIDE) aktualisieren zu lassen. Und dies zumeist ohne, dass eine geschäftliche Verbindung zu Avoxa besteht. Schnell überlesen ist das Kleingedruckte: Dort verpflichtet sich der Aussteller, drei Jahre lang jährlich 1.181,- € an dieses Unternehmen zu zahlen.

Gibt es einen Ansprechpartner für Presseanfragen?

Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing:
E-Mail: m.scholz@avoxa.de

Für Call for Ideas

Was ist der „Call for Ideas“?

Gestalten Sie das Bühnenprogramm der expopharm mit und präsentieren Sie Ihre Ideen auf der Leitmesse für den Apothekenmarkt.

Gemeinsam entwickeln wir einen konkreten Mehrwert und bringen Ihren Beitrag auf eine der 3 expopharm-Bühnen.

Wie kann ich beim „Call for Ideas“ teilnehmen?

Übermitteln Sie uns Ihren Beitrag indem Sie das Einreichungsformular ausfüllen.

Zu welchen Themen kann ich Beiträge einreichen?

Zu allen Themen, die den Apothekermarkt / Gesundheitsmarkt betreffen.

Wo kann ich Informationen über den „Call for Ideas“ finden?

Informationen über den  „Call for Ideas“ finden Sie hier.

Wie sind die Kontaktdaten für Fragen zum „Call for Ideas“?

Die Kontaktdaten zum „Call for Ideas“:

Telefon: +49 6196 928 812

E-Mail: callforideas@expopharm.de