Joachim von Morstein, Geschäftsführer ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbh: „Mit dem Verlauf der diesjährigen expopharm sind wir mehr als zufrieden. Es bot sich mal wieder eine ideale Gelegenheit, um Kunden, Partner und Interessenten zu treffen. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu unserem gemeinsamen Messestand mit der PHOENIX, um sich über unsere Produkte und Neuheiten zu informieren. Dabei haben wir sehr viele positive Rückmeldungen von Seiten der Apothekenleiter/innen erhalten. Die Organisation der Messe in diesem Jahr war gut und bot ein interessantes Rahmenprogramm für die Besucher. Wir freuen uns schon auf die expopharm 2020.“

Bernward Adams, Geschäftsführer Vertrieb und Service CGM LAUER: „Auf der expopharm 2019 haben wir zum ersten Mal unsere neue Software WINAPO®ux vorgestellt und ein durchweg positives Feedback von unseren Besuchern erhalten. Darüber hinaus waren die Telematikinfrastruktur und das eRezept die am häufigsten nachgefragten Themen bei uns am Messestand. Neben der Kundenfrequenz war auch die Qualität der Besucher in diesem Jahr hervorragend für uns – was sich auch im Umsatz wiederspiegelt. Besonders gefreut haben wir uns über die positiven Reaktionen auf unseren Markenwechsel von Lauer-Fischer auf CGM Lauer und die damit in den Fokus gerückte Fokussierung auf den eHealth-Bereich.“

Tobias Meyer, Sprecher der Geschäftsführung Treuhand Hannover: „Die Apothekenbranche befindet sich momentan aufgrund der Digitalisierung und der unsicheren politischen Rahmenbedingungen in einem dynamischen Veränderungsprozess. Für uns als Treuhand Hannover ist die expopharm eine hervorragende Möglichkeit, mit den Apothekerinnen und Apothekern in den Dialog zu treten und Lösungen für die ökonomischen und strategischen Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln und umzusetzen.“

Udo Weller, Marketing Manager BD Rowa Germany GmbH: „Die expopharm ist für uns immer wieder ein wichtiger Treffpunkt, um Bestandskunden unsere Neuheiten zu präsentieren, aber auch um neue Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Das neue Format „inspirationLab“ sowie die Digitalrundgänge bilden dazu eine gute Ergänzung.“

Katrin Hermann, Geschäftsführerin Deutschland-Österreich-Schweiz Caudalie GmbH: „Die expopharm 2019 war ein voller Erfolg für unser Unternehmen. Wir haben viele erfolgreiche Gespräche mit Kunden und potentiellen neuen Partnern führen können. Das allgemeine Feedback auf unsere Produkte hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Es zeigt sich immer wieder, dass die expopharm als Plattform für uns wichtig ist, um unsere Produkte im Apothekenmarkt zu präsentieren. Auch die Messeorganisation war wie jedes Jahr perfekt. Auf der expopham 2020 in München sind wir selbstverständlich wieder dabei.“

Harald Steiner, Prokurist & Vertriebsleiter Dr. Hobein GmbH: „Unser gesamtes Team ist begeistert von der diesjährigen expopharm hier in Düsseldorf. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen wertigen und interessanten Gesprächen sowie hohen Zuspruch für unsere neue Markendarstellung. Diese durchweg positive Resonanz der zahlreichen Standbesucher auf den verjüngten neuen Spirit von EUBOS hat uns motiviert, diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Für Dr. Hobein war die Messe ein fantastischer geschäftlicher Erfolg und unser Ziel, die Marke neu zu positionieren, ist absolut erreicht worden. Auch die Messeleitung unterstützte uns in der Organisation von Anfang bis Ende und ließ keine Fragen offen. Nach diesem großen Messeerfolg freuen wir uns auf München im nächsten Jahr und werden dann auch weitere Veranstaltungsangebote nutzen, um Fachbesucher optimal ansprechen zu können.“

Dr. Michael P. Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA: „Wir freuen uns, dass wir auch 2019 mit einem NOWEDA-Stand auf der expopharm vertreten waren. Die Messe bietet uns jedes Jahr eine hervorragende Möglichkeit, um Kontakte zu unseren Mitgliedern, Kunden und Marktpartnern zu pflegen und auszubauen. In diesem Jahr war insbesondere unser ‚Zukunftspakt Apotheke‘ ein zentrales Thema. Den Auftritt auf der expopharm haben wir daher nicht zuletzt dazu genutzt, um uns auch zu diesem Thema intensiv mit Apothekerinnen und Apothekern auszutauschen. Ihr Feedback werden wir für eine kundenorientierte Weiterentwicklung des Zukunftspakts Apotheke nutzen. Wir freuen uns schon auf die nächste expopharm 2020 in München!“

Die Ausstellerstimmen 2019 können Sie auch hier runterladen.