expopharm
Die europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt
Für die Zukunft unserer Apotheken
28. bis 30. September 2027 in Düsseldorf
Das Branchen-Highlight des Jahres
& Marken
Expert:innen
besucher:innen
Innovation
expopharm 2027 in Düsseldorf
Neue Impulse für die Apotheken der Zukunft
Vom 28. bis 30. September 2027 bringt die expopharm in Düsseldorf den Apothekenmarkt wieder zusammen.
Die europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt bietet Raum für zukunftsorientierte Ideen, aktuelle Themen und den persönlichen Austausch zwischen Entscheider:innen, Aussteller und Apothekenteams.
Jetzt Aussteller 2027 werden
Die ideale Plattform, um Ihre Marke sichtbar zu machen
Die expopharm ist der zentrale Treffpunkt der Apothekenbranche. Präsentieren Sie Ihre Marke, zeigen Sie Innovationen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.
Deutscher Apothekertag
Die zentrale berufspolitische Veranstaltung der Apothekerschaft
Der Deutsche Apothekertag ist der wichtigste berufspolitische Termin der Apothekerschaft. Apotheker:innen aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren hier über berufspolitische Positionen und die Rahmenbedingungen ihres Berufs.
Folgen Sie uns
Bleiben Sie informiert, tauschen Sie sich aus und werden Sie Teil unserer Community
Ein starkes Feedback unserer Besucher:innen:
unserer Teilnehmenden sind rundum zufrieden
kommen gerne wieder
empfehlen die Messe aktiv weiter
Was die expopharm wirklich ausmacht, berichten die Menschen, die sie erleben.
Unsere Besucher:innen teilen ihre Erfahrungen – authentisch, praxisnah und inspirierend.
Die expopharm ist für mich der Ort, an dem ich mich über neue Lösungen für meine Apotheke informieren kann. Da alle wichtigen Dienstleister vertreten sind, finde ich schnell und effizient Unterstützung, wenn es einmal akute Fragen oder Probleme gibt.
Auf der expopharm nehme ich jedes Jahr etwas für meine Apotheke mit, sei es aus dem vielfältigen Programm oder aus der breiten Ausstellung. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich mit anderen Inhaberinnen und Inhabern auszutauschen, das erleichtert es mir ungemein neue Herausforderungen zu bewältigen.
Auf der expopharm treffe ich alte Kollegen und lerne immer neue Kontakte kennen. In der großen Ausstellung entdecke ich fast immer etwas Spannendes, das ich gerne in unsere Apotheke mitnehme, um es meinem Team zu zeigen.
Bei uns gehört die expopharm zur Familientradition. Hier können wir netzwerken, Trends und Innovationen im Markt entdecken und uns, wenn in unserer Apotheke Neuerungen anstehen, bei den Herstellern über die für uns beste Lösung informieren.
Als Apothekerin im Apothekenverband finde ich auf der expopharm alles, was unsere Gruppe braucht, zentral an einem Ort. Besonders wichtig ist für uns der persönliche Kontakt zu Lieferanten für Rezeptur, Sterilherstellung und Heimbelieferung.
Die expopharm war ein beeindruckendes Erlebnis - groß, vielfältig und voller spannender Eindrücke. Die zahlreichen Aussteller boten tolle Angebote und Inspirationen, sodass es viel zu entdecken und mitzunehmen gab.
Auf der expopharm informiere ich mich über neue Produkte und Lösungen. Hier treffe ich langjährige Kontakte, kann neue Kontakte knüpfen und den persönlichen Kontakt zu unseren Lieferanten pflegen.
Auf der expopharm erhalte ich einen geballten Überblick über den gesamten Markt und kann mich gezielt über einzelne Speziallösungen wie zum Beispiel Termintools informieren, wofür wir in unserer Apotheke in naher Zukunft eine Lösung brauchen.
Auf der expopharm informiere ich mich gezielt über Lösungen und Applikationsformen, die es unseren Kundinnen und Kunden erleichtern, Medikamente sicher und richtig einzunehmen. Ihnen weiterhelfen zu können macht mich stolz und gehört für mich zu meiner Verantwortung.
Ich liebe es mit was für einer Begeisterung die Menschen auf der expopharm dabei sind. Das weckt so richtig die Leidenschaft für den eigenen Beruf. Ich hatte am Abend nach der Messe noch ein Teammeeting und kam mit so einem erfrischten Gefühl zurück in die Apotheke. Ich denke solche Messetage werden auch noch nach vielen Jahren immer wieder neu die Begeisterung für den eigenen Job in einem hervorrufen, daher kann ich das wirklich jedem nur empfehlen!
Auf der expopharm kann ich ohne Hektik meine Lieferantenkontakte pflegen und Angebote einholen. Die persönlichen Gespräche sind für unsere Zusammenarbeit während des Jahres enorm wertvoll.
Das vielseitige Programm der expopharm ist für mich ein echter Mehrwert. In den Vorträgen und Workshops erhalte ich gezielt Informationen zu neuen Produkten und Lösungen, etwa zu Cannabis oder Impfen in der Apotheke.
Von meinem ersten Besuch der expopharm bin ich überwältigt. Die vielfältige Ausstellung bietet alles, was wir für unsere Apotheke brauchen, und die positive Stimmung der Besucher ist ansteckend.
Die expopharm ist für mich der Ort, an dem ich Kolleginnen und Kollegen treffe und mich über neue Eigenmarken sowie Gesundheitskonzepte informieren kann. Dieses Jahr habe ich bewusst Vorträge und Workshops zum Thema Impfen besucht.
Die Vorträge zu pDL und KI fand ich superspannend, sie gaben mir einen guten Einblick in wichtige Zukunftsthemen für Apotheken. Spannend fand ich auch die neuen Ideen und Innovationen, die es hier auf der expopharm zu entdecken gibt, sowie die Gespräche mit den Herstellern und wie diese ihre Produkte präsentieren.
Die P²-Celebration war eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Berufsgruppe der PTA in den Vordergrund stellt.
Ich war schon als PTA-Schülerin auf der expopharm und dieses Jahr das erste Mal als fertige PTA im Berufsleben. Hier auf der Messe kann ich mich im persönlichen Gespräch über die Produkte informieren und bekommen praktische Tipps, um Sie besser in unserer Apotheke verkaufen zu können.
Gemeinsam mit meinen Kommilitonen besuche ich die expopharm, um mich über Berufsmöglichkeiten und die Arbeit in der Apotheke zu informieren.
Als angehende PTA wurde ich von meiner Ausbildungsapotheke eingeladen die expopharm zu besuchen. Ich finde es toll, dass ich mich hier über die ganzen Marken, die wir in unserer Apotheke verkaufen informieren kann. Die spannenden Vorträge haben mich motiviert, beim nächsten Mal gezielt das Programm zu nutzen.
Die expopharm ist für mich der Ort, an dem ich Kolleginnen und Studienfreunde aus ganz Deutschland treffe. Hier informiere ich mich über neue Entwicklungen in der Branche und nutze das vielfältige Vortragsprogramm.
Nach vielen Jahren in der klinischen Pharmazie bin ich dieses Jahr auf der expopharm, weil Themen wie AMTS und AMTS-Software inzwischen auch die Vor-Ort-Apotheke erreichen. Hier werden diese Inhalte praxisnah diskutiert.
Als PKA komme ich für unsere Apothekenkooperation auf die expopharm um, zu netzwerken, Lieferantenkontakte zu pflegen und Lösungen für konkrete Herausforderungen zu finden.
Bildansicht
Newsletter
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter und Sie erhalten alle relevanten Informationen zur wichtigsten Veranstaltung des Jahres.
Verpassen Sie nichts und seien Sie stets aktuell informiert zur expopharm sowie zu den Trends und innovativen Lösungen der Apothekenbranche!
News
News werden geladen...