expopharm2018-10-22T10:16:53+00:00

Aus Business wird Erlebnis
– Gestalten Sie mit!

Düsseldorf 25. – 28. September 2019

expopharm

Zehn innovative Formate an einem Ort

Der wichtigste Ort des Jahres

Die expopharm ist der zentrale Branchentreff des Jahres. Sie bringt Akteure wie Entscheider oder Meinungsbildner aus Markt, Politik, Wissenschaft und Presse an einem Ort zusammen. Hier erfolgen Weichenstellungen. Hier werden Investitionsentscheidungen vorbereitet und Partnerschaften geschlossen.

Das richtige Format für jeden Aussteller.

Auf der expopharm findet jeder Aussteller das für ihn passende Format: Individuell, schlüsselfertig oder auch als integrierte Bausteine in der pharma-world und dem PTA-Forum Live. So gelingt der optimale Kontakt mit den spezifischen Zielgruppen. Neu in 2019: die Newcomer Days speziell für Startups.

Mehr Mitgestaltung. Mehr Möglichkeiten.

Werden Sie zum Mitgestalter der expopharm 2019 und setzen Sie eigene Trends! Neue Formate bieten neue Möglichkeiten – ob kurz und kompakt im expopharm Forum oder face to face in den Intensiv-Workshops. Nutzen Sie die neuen Touchpoints. So stärken Sie den Best Practice-Austausch mit Ihren Zielgruppen.

Neue Zielgruppen. Neuer Fokus. Neue Formate.

Die Zielgruppe junge und künftige Apotheker rückt mehr in den Fokus und zieht sich durch viele Formate: Für sie gibt es Impulse im expopharm Forum, sie erfährt eine Stärkung ihrer Kompetenz in den Intensiv-Workshops oder kann Ausstellerstationen bei den geführten Rundgängen entdecken. Und nach der Messe trifft man sich natürlich auf der Young Pharmacists Night!

Stimmen aus der Branche

Expertenstimmen zu Entwicklungen im Gesundheitsmarkt

Lars Polap
Lars PolapLeitung Produktentwicklung – Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG
„Die expopharm führt mit neuen Netzwerkformaten die richtigen Gesprächspartner zusammen und bietet innovative Plattformen für den gezielten Beziehungsausbau mit den Kunden.“
Interview lesen
Alison Hartley
Alison HartleyGeneral Manager Consumer Healthcare GSA, Sanofi-Aventis
„Auf der expopharm können wir dem Apotheker Hintergrund-Wissen mit externer und interner Evidenz zur Verfügung stellen, das eine Beratung auf Basis des aktuellen Wissenstandes erlaubt.“
Interview lesen
Dr. Christian Ciesielski
Dr. Christian CiesielskiGeschäftsführer WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co KG
„Unser Team ist mehrfach im Jahr bei den Apotheken zu Besuch – für uns als WEPA ist die expopharm der perfekte Ort, bei dem wir Kunden auch einmal „bei uns zu Hause“ begrüßen können..“
Interview lesen
Ulrich Sommer
Ulrich SommerVorstandsvorsitzender der Deutschen Apotheker- und Ärztebank
„Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, all die jungen Pharmazeuten zu unterstützen, die ihr Wissen und Können im direkten Austausch in der Apotheke vor Ort zur Verfügung stellen wollen.“
Interview lesen

Die Fakten

Zahlen* die überzeugen

*Durchschnittswerte der letzten Veranstaltungen

Impressionen

expopharm in Bildern

Ausstellungsspektrum

Alles rund um die Apotheke

Arzneimittel

Arzneimittel und Apotheke gehören zusammen. Die expopharm bringt Industrie und Apotheker in Kontakt.

Labor und Rezeptur

Mehr als 7 Mio. Rezepturen pro Jahr: Die expopharm zeigt, was dafür gebraucht wird.

Pflege

Pflege wird Aufgabe auch für die Apotheke. Die expopharm schafft die Kontakte.

Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke – ein starkes Segment der expopharm.

Hygiene und Körperpflege

Hygiene- und Körperpflegeprodukte gehören in die Apotheke und auf die expopharm.

Digitale Lösungen

Digitalisierung ist Treiber der Innovation im Gesundheitswesen. Die expopharm informiert über Chancen.

Einrichtungen

Das Interieur ist die Visitenkarte jeder Apotheke. Was möglich ist, zeigt die expopharm.

Apothekenpartner

Wer mit und für Apotheken arbeitet, findet seine Kunden auf der expopharm.

Beteiligungsformate

4 Innovative Lösungen zur Präsentation Ihres Unternehmens

Ihr Messestand

Maximale Flexibilität im Auftritt

Egal ob Sie den individuellen Standbau oder einen expopharm-Komplettstand wählen: Die eigene Adresse auf Europas bedeutendster pharmazeutischer Fachmesse erlaubt Ihrem Unternehmen maximale Flexibilität für seinen Auftritt. Laden Sie Ihre Zielgruppen auf der wichtigsten Plattform für Investitionsentscheidungen an Ihren Stand ein, um zum Beispiel Ihre Produkte testen und erleben zu lassen. Nutzen Sie so das Potenzial der Entscheider vor Ort – auch über den Apothekenmarkt hinaus. Ihre Präsenz auf dem zentralen Marktplatz ist die perfekte Möglichkeit zum Netzwerken oder zum Expertenaustausch mit den wichtigsten Branchenpartnern und Meinungsbildern. Auf der expopharm können Sie nicht nur neue Kontakte anbahnen oder bestehende vertiefen: Prägen Sie mit Ihren Innovationen die Trends im Apothekenmarkt mit!

pharma-world

Stehen Sie im Zentrum des Interesses

Als Teil der pharma-world erzielen Sie große Wirkung mit wenig Aufwand. Dieses Format verbindet praxisnahe wissenschaftlich-pharmazeutische Fortbildung durch hochkarätige Referenten mit Produktpräsentationen. Die Kombination zieht mehr als 3.500 pharmakologisch interessierte ApothekerInnen und PTA an. Während in den Vorträgen über die neuesten Erkenntnisse zu den jeweiligen Indikationen informiert wird, stellen die Industrieteilnehmer in direkter Nähe ihre dazu passenden Lösungen vor. Hersteller von Top-Brands erreichen so mit einem Kompaktauftritt punktgenau und ohne Streuverlust ihre Kernzielgruppe. Die Produktpräsentationen sichern eine hohe Visibility und erlauben den niedrigschwelligen Dialog direkt mit dem Kunden. So lassen sich Indikations- und Beratungskompetenz optimal vermitteln. Moderierte Interviews mit dem Programmbeirat in den Vortragspausen sowie die Möglichkeit, Kunden zum abendlichen Get-Together auf der pharma-world einzuladen, komplettieren das Format. Hinzu kommt die Reichweite durch mediale Vor- und Nachberichterstattung. Download Broschüre

        

PTA Forum Live powered by EXTRAVERT

Infotainment – Wissenstransfer, der Spaß macht

Als Teil des pharmazeutischen Personals gehören Pharmazeutisch-technische AssistentInnen zu den wichtigsten Berufsgruppen in jeder Apotheke. Neben den ApothekerInnen sind es die PTA, die verordnete und rezeptfreie Arzneimittel abgeben, über Nebenwirkungen informieren und zur Selbstmedikation beraten. Zu den Domänen der PTA gehören darüber hinaus die Rezeptur von individuell hergestellten Arzneimitteln, sowie die Beratung zur Selbstmedikation und zu Pflegeprodukten. Speziell für sie hat die expopharm mit dem PTA-Forum Live eine erste Anlaufstelle mit Infotainment sowie einen Aufenthaltsort geschaffen, der auch den expopharm-Ausstellern vielfältige effiziente Beteiligungsformate bietet. So können Sie sich mit der Platzierung von Marken an den jeweiligen Lern- und Interaktionsplattformen beteiligen oder auch individuelle Stationskonzepte entwickeln. Hinzu kommen weitere schlüsselfertige Sponsoring Pakete. Wenn PTA auch für Ihr Unternehmen zu den Kernzielgruppen gehören, sollten Sie eine Beteiligung am gemeinsam mit EXTRAVERT konzipierten PTA-Forum Live unbedingt in Betracht ziehen. Download Broschüre

       

Newcomer Days

Geförderte Teilnahme für junge Unternehmen

Startups sind das Salz in der Suppe einer jeden Branche. Gerade in hart umkämpften Märkten ist es für junge Unternehmen aber oft sehr schwer, ihre innovativen Ansätze gegenüber einer breiteren Fachöffentlichkeit zu kommunizieren. Dafür schafft die expopharm mit dem neuen Format der Newcomer Days eine kostenattraktive und aufwandseffiziente Möglichkeit. An den ersten beiden Veranstaltungstagen können Startups, die weniger als fünf Jahre jung sind, sich und ihre Ideen im internationalen Umfeld der expopharm präsentieren. Die Displays der speziell für die Newcomer Area konzipierten Workstations können frei nach Situation mit elektronischen Materialien flexibel bespielt werden. So können junge Unternehmen ihr zielgruppenspezifisches Marktpotenzial testen und wertvolle Kontakte im anliegenden Netzwerk Café knüpfen. Die Newcomer Area wird in die Kommunikationsmaßnahmen der expopharm eingebunden. Über einen Wettbewerb besteht die Chance, die Kosten für die Ausstellungsbeteiligung vollständig erstattet zu bekommen. Außerdem geplant ist ein E-Health-Pitch, der auch Investoren adressieren soll. Download Broschüre

Zusatzformate

Teil des Rahmenprogramms werden

Geführte Rundgänge

Expertenstationen für Fachgruppen

Werden Sie Station für die geführten Expertentouren. So zeigen Sie Ihre Kompetenz, nutzen die Kommunikationsreichweite vor der Messe und generieren Neukundenkontakte.

Gemeinsam feiern

expopharm Night und Get Together’s

Fördern Sie die Young Pharmacists Night, die das populäre Netzwerk-Event expopharm Night bereichert. Aussteller der pharma-world können ein abendliches Get-Together mit Kunden durchführen.

Intensiv-Workshops

Gemeinsam zur Problemlösung

Empowern Sie Ihre Kunden in den Intensiv-Workshops: An vier Tagen werden zu vier Themenschwerpunkten in kleinen Gruppen Lösungen erarbeitet. Gestalten Sie mit!

expopharm Forum

Thematische Impulse setzen

Das offene on-site-Forum setzt mit ganz- oder halbtägigen moderierten Themenspecials über Diskussionsrunden, Kurzvorträge oder temporäre Anlaufstationen Impulse.

Themen Frühstück

Spezialisten zusammenführen

Sie wollen den Best Practice Austausch fördern? Unterstützen Sie eines der täglichen Themen-Frühstücke für Apotheker mit Spezialisierungen. Informieren Sie sich über die geplanten Schwerpunkte.

Kontakt

Beratung für Ihren Auftritt

Anke Heuser
Anke HeuserVertriebsleitung
a.heuser@avoxa.de
Tel. +49 6196 928-752
Eric Müller
Eric MüllerVertrieb
aussteller@expopharm.de
Tel. +49 6196 928-136
Gabriele Stadler
Gabriele StadlerProjektleitung
g.stadler@avoxa.de
Tel. +49 6196 928-411
Petra Lutz
Petra LutzBereichsleitung Messe und Kongresse
p.lutz@avoxa.de
Tel. +49 6196 928-590

Geländeplan

Das Gelände im Überblick

Anmeldung

Nutzen Sie die Planungsvorteile der frühen Anmeldung für 2019 und profitieren Sie auch preislich